Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globaler Klimastreik am 19.03.2021 – Fahrraddemo ABGESAGT

19. März 11:00 bis 12:00

UPDATE: Ihr könnt trotzdem Teil des Klimastreiks sein! Mehr dazu hier.

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, die Fahrraddemo am 19.03. abzusagen.

Die Klimakrise ist aktueller denn je. Schon bei einer Erwärmung von 1,2 Grad, wie wir sie heute haben, gibt es häufiger verheerende Stürme, großflächige Waldbrände und anhaltende Hitzewellen und Dürren. Klar ist: Wenn die aktuelle Klimapolitik weitergeführt wird und wir auf eine globale Erderhitzung von drei Grad und mehr zusteuern, dann wird der wirtschaftliche, ökologische und soziale Schaden alles übersteigen, was wir uns vorstellen können.

Und dennoch: Auch wir haben eine Verantwortung, für uns, für euch, für die gesamte Gesellschaft. Und es war keine leichte Entscheidung, wir haben viel diskutiert, aber letzten Endes haben wir uns entschieden: Wir können es aktuell nicht verantworten, mit tausenden von Menschen auf die Straße zu gehen.

WAS IHR TUN KÖNNT:
– Wenn ihr könnt: geht wählen. Wenn nicht: überzeugt andere dazu, klimagerecht zu wählen. Die Landtagswahl ist gerade vorbei, aber im September ist schon die nächste Wahl (Bundestag).
– Kommt zu uns ins Orga-Team 🙂 Sendet dazu einfach eine Privatnachricht.
– Kommt zur nächsten Demo, sobald das wieder verantwortbar ist!

Details

Datum:
19. März
Zeit:
11:00 bis 12:00

Veranstalter

Fridays for Future Freiburg
E-Mail:
freiburg@fridaysforfuture.de
Website:
freiburgforfuture.de

Veranstaltungsort

Platz der alten Synagoge
Platz der alten Synagoge
Freiburg, Baden-Würtemberg Deutschland
+ Google Karte anzeigen