Globaler Klimastreik am 25. September 2020

?++SAVE THE DATE++ am 25.09.2020 wird zum 6. internationalen Klimastreik aufgerufen!✊??

2020 ist das entscheidende Jahr um die Klimakatastrophe noch zu verhindern! Deshalb müssen wir laut werden, für die Zukunft unseres Planeten, unseres Zuhauses.??

Selbst nach eineinhalb Jahren Klimastreik mit mehreren Millionen Menschen ist noch von keiner Partei im Bundestag ein Plan für das einhalten des 1,5 Grad Zieles vorgelegt worden. Ebenso wenig wurde das Corona-Maßnahmenpaket sozial oder nachhaltig ausgerichtet. Zudem wurde ein Gesetzt verabschiedet, dass den Kohleausstieg weiter aufschiebt, was weder ökonomisch noch ökologisch rentabel ist.??️

???Lasst uns das nicht so hinnehmen und am 25.09. für unser aller Zukunft auf die Straßen gehen und laut sein!


++Demoroute++

Im Detail: Messegelände – Madisonallee – Berliner Allee – Sundgauallee – Lehener Straße – Kreuzstraße – Breisacher Straße – Friedrichstraße – Fahnenbergplatz – Rotteckring – Platz der alten Synagoge

++Sternfahrten zur Demo++

Wenn du selbst eine Sternfahrt anbieten, organisieren willst, kontaktiere uns gerne. 🙂
Die Sternfahrten sind Fahrradkorsos, die gemeinsam von verschiedenen Orten zur Demo fahren.

Emmendingen – Denzlingen – Gundelfingen
8:30 Uhr Emmendingen Marktplatz
9:15 Uhr Denzlingen Rathausplatz
9:30 Uhr Gundelfingen

Waldkirch – Denzlingen – Gundelfingen
8:30 Uhr Waldkirch Marktplatz
9:15 Uhr Denzlingen Rathausplatz
9:30 Uhr Gundelfingen

Rieselfeld
9:30 Uhr Maria-von-Rudloff Platz

Vauban

9:00 Uhr Alfred-Döblin-Platz an der Hausnummer 37


Ihr seid am 25.09. nicht in Freiburg?

Kein Problem, wir streiken auf der ganzen Welt. Hier könnt ihr sehen, wo der nächste Streik ist: