Größte Demo der Nachkriegszeit

Am 20.9.2019 haben wir mit 30.000 Menschen – jung und alt – für unsere Zukunft gestreikt. Zuvor haben sich über 550 Unternehmen und Organisationen unseren Forderungen angeschlossen und haben unseren Aufruf zum Streik unterstützt. Die bisher größte Demo Freiburgs – eine anti-Pegida Demo mit über 20.000 Menschen – haben wir damit deutlich toppen können. Es wurde aber nicht nur in Freiburg gestreikt. Parallel fanden weltweit 5549 Streiks in 149 Ländern auf allen Kontinenten statt. Allein in Deutschland gab es Demonstrationen in 575 Städten. In Deutschland haben insgesamt ca. 1,4 Millionen Menschen gestreikt.

Ein Kommentar zu „Größte Demo der Nachkriegszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert